WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2004, 23:21   #11
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lucky333
nein macht ihm nichts, denn wenns neue brettln und cpu gibt kosten die wieder eine lawine und er geht noch zur schule und arbeitet nebenbei. ich denke mal er wird schon 2-3 jahre mit einem 3200+ auskommen wenn er sich auch die 9800pro dazu nimmt.
ja, wenn er bereits ein system mit 3200+ hat, dann wäre es schwachsinn einen athlon64 zu kaufen.

umgekehrt würde ich es mir SEHR genau überlegen, bevor ich mir heute noch einen athlon xp 3200+ nehme. der athlon 64 ist auf jeden fall wesentlich moderner. so gesehen ist der athlon xp ein größeres auslaufmodell als der athlon 64 mit 754 pins.

außerdem würde ich mir die frage stellen, ob es heutzutage noch sehr viel sinn macht, nur die cpu alleine zu tauschen. denn in der regel sollte man auf die mindestens doppelte leistung upgraden, damit es wirklich sinn macht.

denn je höher die taktraten werden, desto schwieriger wird es, wirklich eine verdopplung der taktrate zu erreichen.

wie gesagt, wenn man warten kann, dann auf sockel 939 warten. ansonsten sockel 754. oder einen billigen athlon xp der mittleren leistungsklasse. ich sehe nicht wirklich den sinn, heute noch einen athlon xp 3200+ zu kaufen. außer ich habe wirklich einen 600er duron oder sowas in einem aktuellen board.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten