![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
hi,
heute habe ich wieder die 777 getestet. ein kurzer flug sollte mich von EDDB nach EDDS führen. also flugplan gebastelt: EDDB (Rwy 25L) MW - 5000 ft. 250 kias LUSER - 26.000 ft. 315 kias LEG - 26.000 ft. 315 kias ERL - 26.000 ft. 315 kias DKB - 10.000 ft. 250 kias LBU - 4.500 ft. 210 kias EDDS (Rwy 25) FMC nach handbuch "gefüttert". GRW war 484.000 lbs. (habe also am sprit und an der beladung nichts verändert). alles was bestätigt werden mußte, wurde bestätigt. transition altitude war 5.000 ft. LNAV und VNAV aktiviert und los geht's. bei Vr beginnt das flugzeug von allein zu rotieren und hebt sich sanft in die luft. bei ca. 400 ft. über grund schalte ich den AP zu. V2+15 wird sauber gehalten. bei der acceleration height senkt das flugzeug wie erwartet brav die nase, klappen werden nach plan eingefahren. der speed bug wandert auf 250 kts. wunderbar, denke ich noch ... und dann gings los: plötzlich flog der VNAV modus raus. ich schalte ihn wieder zu. er bleibt drin. über 10.000 ft. erwartet ich, daß der speed bug auf 315 kts. wandert, tat er aber nicht. ich habe darauf hin VNAV aus und wieder eingeschaltet. siehe da, der speed bug geht auf 315 kts. ab 20.000 ft. ging die steigleistung trotz N1 >97% rapide zurück. die geschwindigkeit steigt auf ca. 330 kts. an (simeon hatte diesen effekt ja schon beschrieben, also überraschte er mich nicht), ging dann aber langsam auf 315 kts. zurück. auf FL 260 angekommen, sah dann alles zuerst okay aus. 315 kts wurden gehalten, die höhe auch. aber dann sank die geschwindigkeit "unmerklich" auf ca. 295 kts ab. naja, nicht schön, aber kein grund einzugreifen. mein TOD war ERL. wie erwartet, begann die 777 brav zu sinken (der speed bug ging auf 250 kts, im ALT fenster des AP erschien 4.500 ft, die höhe, die ich für meinen letzten waypoint LBU geplant hatte). die triebwerksleistung ging auf leerlauf zurück, da die geschwindigkeit aber bei einer sinkgeschwindigkeit von ca. 800-900 ft. pro minute anstieg, fuhr ich zur unterstützung die spoiler aus. der speed ging auf ca. 270 kts. zurück, okay. kurz vor DKB ging das flugzeug dann kurz auf 10.000 ft. in den horizontalflug über. kaum das DKB in 10.000 ft. passiert wurde, traute ich meinen augen nicht. STUKA-mäßig begann die 777 erneut zu sinken. die sinkgeschwindigkeit betrug im maximum 7.800 ft. pro minute, Vne wurde überschritten. klasse horror-scenario, in das ich aber nicht eingreifen wollte, weil ich ja diesen flieger weiter begreifen lernen wollte. zu meinem erstaunen schaffte die 777 es, auf 4.500 sauber in den horizontalflug überzugehen und nach einer "austrudelphase" mit 250 kts. weiterzufliegen. LBU in 4.500 ft. zu überfliegen, habe ich dennoch nicht geschafft, denn plötzlich machte sich ein fenster auf mit einem roten kreis und einem weißen kreuz: Visual C++ Runtime Error. klasse ... was soll ich sagen: bisher habe ich mich bemüht, sachlich zu bleiben. aber irgendwie fällt es mir immer schwerer. ein ADD-ON was 81,03 DM (38,21$) kostet, muß in meinen augen einfach mehr leisten ... happy landings gerson |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|