![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Plane in nächster Zeit ein AMD System mit Raid 0 Verband zu bauen.
Motherboard Asus A7V 133, 2x IBM 307030, Windows 2k Da ich noch keine Erfahrung mit Raid habe folgende Fragen: Auf welche Bioseinstellungen muß ich vor dem ersten Boot achten? Welche 4-in-Treiber soll ich nach der Windowsinstallation installieren? Welche Patches (W2k)? Kann man die Platten im Raid 0 auch partitionieren? Kann man sie auch mit defrag defragmentieren, welche Clustergröße ist die schnellere (hab da was von Clustergrößen bei Raid gelesen), mache hauptsächlich Bildbearbeitung, Multimedia. Möchte auch meinen betagten Adaptec 2940 einbauen und die Daten auf meine 2 SCSI-Disks ablegen, habe das Mobo noch nicht aber im Onlinehandbuch habe ich irgendwas von SCSI gelesen, das A7V hat doch wohl nicht auch einen SCSI-Controler on Board? Das wär's mal für's erste, es wird wohl noch einiges hinzukommen *g* |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|