![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.12.2000
|
![]() Hi,
also grundsätzlich will ich den Plastikmist soweit als möglich aus den zukünftigen Cockpits raus haben ! Deshalb auch das MIP als Metall. Hintergrundbeleuchtung gibt es eigentlich bei keinem MIP, das wird doch , so wie Dutch geschrieben, per einzelner Instrumente gemacht. Die Zeichnungen sind entweder per Gcode / Auto-Cad oder per Corel Draw gemacht. Es geht einges damit. Es kommt drauf an was für eine Maschine da beim Schneidbetrieb steht und welche Datei erforderlich ist. HPLG/Vektor/DXF/FMV/PLT...es gibt viele Möglichkeiten. PLT Dateien kann ich entsprechend konvertieren, sollte ein Versuch wert sein eine Anfrage zum Airbus MIP zu stellen. Es wird nur günstiger wenn man alles vorbereitet anliefert, so daß keine Programmierstunden mehr im Schneidbetrieb anfallen ! Zu groß sollte die zu schneidende Platte auch nicht sein...... Wir werden sehen was da an Preis so raus kommt. Aber mein Haus und Hof Schlosser hat mir erzählt das er dort schon oft einiges hat machen lassen und das eine Edelstahl-Platte mit vier runden Löchern und zwei rechteckigen und einer Größe von 60x40cm nur 25 Euro gekostet hat. Wir werden sehen. Gruß ULI