![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo,
kurzer Vorspann: Es sollte ein einführungsflug für die Neue 767 von Wilco werden. Ich habe mir die Route Düsseldorf-Palma ausgesucht. Ok, Route war schnell zusammengestellt, Flugzeit auch berechnet. Dann gings an den Fuel: Ich benutzte gerne die Formel von Peter Guth für Flugzeuge die ich nicht so kenn. Also maximale Passagieranzahl mal 0.9 mal 4.0 gleich Ltr pro hundert km. Ok in Tonnen umgerechnet(0.8) und getankt. Da hatte ich 10t Fuel raus. Das kam mir ein bißchen wenig vor also hab ich nochmal gerechnet. Selbe ergebnis. Ich hab noch 2.5t raufgepackt. Gestartet und man konnte schon am bald am FMC erkennen das der Fuel nicht richen würde. Dann kam auch schon die entsprechnede Low Fuel Warning. Flugplatz ausgesucht und dann gings runter. Landung war eher hart und ohne wirklichen ILS aber heil runtergekommen. Fuel hat sogar noch zum Reversen gereicht ![]() So jetzt stellt sich mir die Frage was hab ich Falsch gemacht. Ich weiß es immoment nicht! Keine ahnung ![]() Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Geht die Formel überhaupt für Widebodies?? Wenn ich dann in Gallonen rechne hab ich um die 4000 raus, ist das richtig?? Ich werds wohl ausprobieren, morgen. Bastian |
![]() |
![]() |