![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.02.2004
|
![]() also,
viele Tips hier im Forum waren sehr hilfreich für mich. Auch die Beiträge zu den Problemen mit den CH-Produkten habe ich aufmerksam durchgelesen. Aber ob ich das letztendlich kapiert habe? Mein Problem: Steuerhorn, Throttle und Pedale lassen sich auch aus dem fs 2004 kalabrieren. Der Test ist optimal. Jedoch ziehen beim Start Querruder (x-Achse) und Seitenruder (Z-Rotation) stark nach rechts und das Höhenruder (y-Achse) stark nach oben. Am Cockpit des fs 98 kann man das auch sehr gut sehen. Mit den Trimmklappenreglern am Steuerhorn kann ich das zwar ausgleichen, wenn ich die Regler bis zum Anschlag verschiebe, aber dann kann ich während des Fluges nicht mehr trimmen. Und das soll ja wohl so nicht sein... Mein uraltes Steuerhorn Virtual Pilot und die Pro Pedals für Gameport-Anschluss funktionierten auf div. Rechnern (zuletzt unter Win 2000) problemlos. Ich habe stets die CH-Treiber von 1996 installiert und als Hardwarwe den von MS angeboten Gameport für "CH Products Gamecard 3" installiert (früher hatte ich tatsächlich die Karte zum Anfassen). Das läuft so nicht unter Windows XP. Die auch unter XP angebotene CH-Gamecard 3 zeigt einen Reccourcenkonflikt, den ich nicht beheben kann. Dann habe ich von CH auf Grund eurer Anregungen die neuesten Treiber für Gamecards unter XP installiert (changl08) und aus dem fs 2004 heraus kalibriert. Wieder das Gleiche. Kalibrierung ok. In der Ausführung zieht das ganze nach rechts und oben. Was nu? 300 EUR investieren und Steuerhorn und Pedale für USB- Anschlüsse investieren? Oder seht ihr noch eine Möglichkeit, meine alten Steuergeräte zu nutzen? Für eure Hilfe sage schon mal im Voraus Danke! |
![]() |
![]() |