WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2004, 08:35   #21
Rainer Duda
Elite

Standard

Moin zusammen,

@Rolf:

Zitat:
Was machen eigentlich die vielen User, die die Schachtel im Handel gekauft haben und hier nicht mitlesen oder keinen Internet Zugang zum Download von Patches haben?
Eine sehr gute Frage. Hoffentlich alle bei Aerosoft melden. Nur wird dies nicht passieren, weil wohl viele ganz sicher gar nicht merken, wo dann schlußendlich das Problem überhaupt zu suchen ist.

Muß man gar nicht nur an die Leute ohne Internet denken. Gehe mal in andere Foren. Was da manchmal an Zusammenhängen sich selbst irgendwie erklärt wird und mögliche Ursachen und Lösungen beschrieben werden... grauenvoll.

Von den vielen "Kids" mal ganz zu schweigen, die jede auch nur irgendwo erhältliche Austauschtextur einfach mal in den FS einspielen und damit für die meisten Probleme selbst sorgen. Kein FS ist 2 Monate nach der Installation mehr mit einer zweiten Installation zu vergleichen. Eine Sammlung von absolutem Chaos mit allen möglichen Addons, deren gegenseitige Lauffähigkeit unmöglich überall getestet werden kann.
Hier aber nicht das Thema und das Problem der CTD besteht definitiv. Wurde aber vielleicht aus obigem Grund anfangs einfach unterschätzt und falsch betrachtet.

@all:
Zitat:
@ Schubi: ich kann mir nicht vorstellen, daß Peter so einen Mist fabriziert. Mir scheint eher, daß da einige hauseigene Spezialisten von A.....t am werkeln sind.
Peter ist daran (aber auch nur hier... ) unschuldig. Habe ich ja mehr als deutlich eigentlich schon früher hier geschrieben.

Die Scenery Germany liefert Mesh, Landklassen, Flüsse und Flugplätze (natürlich neben den sonstigen VFR-Merkmalen) Alles unter dem FS2002 entstanden.

Flugplätze sind relativ unkritisch. Die verwendete Technik wird (bis auf gewisse Texturprobleme) im FS2004 (wenn auch langsamer) unterstützt. Layeränderungen sind dabei auch kein ernstes Problem.

Flüsse waren bis Januar absolut fehlerhaft. Da ich mit denen auch hier und da schon im FS2002 Abstürze hatte (da aber niemals genau den Grund lokalisieren konnte) war hier eine Fehlerursache auf jeden Fall zu suchen. Da ich ja selbst mit einer eigenen Arbeit im Spätsommer letzten Jahres dieses Problem hatte konnte ich hier meinen Kollegen fein helfen und meine Flüsse bei ihnen integrieren. Die sind jetzt auf jeden Fall "sauber".

Mesh und Landklassen führten nach dem 3.1-SG1-Patch (meine Flüsse) halt weiterhin zu Abstürzen. Jobia schilderte dies auch schon sehr oft sehr ausführlich... ein genaues Mesh mit detaillierten Landklassen führt unter Umständen zu den von ihm gefundenen Maskierungsproblemen...

Was soll Aerosoft da machen? Wer hat eine überzeugende Idee? Es geht wohl nur durch Anpassung dieser zentralen terrain.cfg. Kein Schlaumeier weltweit hat was anderes bisher dazu gefunden. Und dies hat Aerosoft dann halt gemacht... und zwar so, wie auch schon Burkhard Renk in seinem MyWorld-Forum beschrieben hatte. Wer denkt denn ernsthaft, dass die dort nur einfach auf einen Patch eines Users im Internet verweisen können? Elegant und stilvoll wäre es natürlich gewesen, z.B. mal Joachim zu fragen, ob sie seinen Patch einfach einbauen können...

Ist wirklich dumm.... die SG1 ist eine Zusammenstellung von vielen verschiedenen Designtechniken, die auf Grundlage der momentan erhältlichen SDKs (also größtenteils die des FS2002) fehlerfrei erstellt wurde. Habe ja schon x-mal hier eine kleine Liste beschrieben, wie ich die SG1 bei mir auf meinem Rechner komplett fehlerfrei ohne jeden CTD oder sowas laufen habe. Dabei ist natürlich der "Jobia Patch" absolute Voraussetzung.

@Schubi:
Zitat:
Desighner unter sich,sowie auch die Publisher,sollten sich in Zukunft besser absprechen.
Absprache ist hier aber - glaube ich - ganz sicher nicht das Problem gewesen.

Zitat:
Freu mich aber jetzt schon auf den 2.Teil der Scenery Germany,die Garantiert dieses Problem dann nicht mehr hat
Das Maskierungsproblem ist meiner Meinung nach erst dann zu umgehen, wenn man darüber was in SDKs lesen kann. Vorher ist Jobias Patch einfach Pflicht.

Ciao,
Rainer.