![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
Zu Max
"Hi, ich meinte eignetlich eher von der performance meines PC her! (siehe Profil!) Ich steh eigentlich eher auf größere Flieger und Flugplätze, aber diese Scenery fasziniert mich! Also wie siehts aus mit meinem PC und der Performance? Gruß Max" Switzerland kann ich nicht beurteilen da ich es nicht besitze. Im wesentlichen ist es eine Foto und Meshscenery also vergleichbar mit Real Germany oder der Mega Scenery. Diese beide besitze ich. Dort sind keine negativen Effekte hinsichtlich Performance zwischen FS2002 und FS2004 feststellbar. Ganz im Gegenteil bei mir läuft der FS2002 etwas besser (bietet natürlich auch weniger Optik). Außerdem läuft der FS2002 bei mir absolut stabil im Gegensatz zum FS2004. Ja man glaubt es kaum ich habe bisher ein ungelöstes Problem. Mein Notebook hängt sich sehr oft komplett auf wenn ich zusätzlich z.B weitere Programme offen habe. Besonders gern wenn ich die Sicht wechsele. Wobei hier noch sehr viel Speicher (1GB ist drin) frei ist. Übrigends bei ungefähr gleicher Speicherbelastung wie beim FS2002. Der Grund muß bei mir also definitiv am FS2004 liegen. Ich sollte ihn mal neu installieren, da dieser Effekt auch auftritt wenn alles deaktiviert ist was man deaktivieren kann. Aber Ihr wisst ja selbst wie ungern man so etwas macht. Zu Horst Du hast recht das wäre die einfachste Lösung. Wie man aber lesen kann möchte einige dieses nicht. Sie möchten den Parallelbetrieb. Sei es das sie ev. online fliegen oder was auch immer. Von daher warum nicht wenn es eine Lösung gibt. Klar momentan ist es etwas schrottig da irgendwann die Austria Prof. kommt die vor dem selben Problem steht. Auch hier wird der Heinz und sein Team Defaultdateien anfassen mit der Konsequenz das man sich ev. mit der Switzerland oder anderen Scenerien in die Quere kommt. Hier gibt es nur die Möglichkeit das man sich wenn die Scenerien auf dem Markt sind untereinander verständigt. Ein Exclude wäre schön aber ich habe eigentlich wenig Hoffnung das es so etwas in einem SDK geben wird welches auch meshbeinflussende Effekte von Seen usw. excludiert. Das spricht eigentlich gegen die Logik des Sceneryaufbaus. Bei den Linienflüssen könnte man dieses durch einen gedoppelten Code mit anderen Vorzeichen realisieren. Bei den Flatteneffekt von Straßen und Railroads hat man fast keine Chance. Man müßte praktisch die durch Liniencode geflatteten Informationen vernachlässigen und die in den Randbereichen gegenüberliegenden Meshpoints wieder mit einander verbinden. Das würde nicht mehr ganz dem original Mesh entsprechen würde aber so zumindest so gut wie nicht mehr auffallen. |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|