WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2004, 09:25   #1
Lennier
Elite
 
Registriert seit: 18.11.1999
Beiträge: 1.218


Lennier eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Sacred, ein Zwischenbericht

Ich hab jetzt schon einige Stunden Sacred auf dem Buckel und möche hier mal einen Zwischenbericht abgeben.

Das Spiel ist als ganzes gesehen nett, wenn auch noch nicht gut, denn dazu hat es noch zu viele Mängel, Fehler und Verplanungen.

Ich beginne mal mit den guten Sachen:

.) Endlich wieder mal ein Spiel im Diablo style
.) nette Grafik, und grade noch flüssig
.) Viele Gegenstände, Locations und Quests
.) Einige Quests werden dynamisch kreiert

Die Liste ist ja relativ kurz geworden ....

Die Mängel, Bugs und Verpeilungen:

.) Speicherlag, häufiges Ruckeln und Timecompression im SP
.) bei Multiplayer ist der Host sowiso im Eck
.) positiv ist, dass die Subquests of auch von der anderen Seite gelöst werden können, bzw. eine Art Rettung der Quest stattfindet (d.h. wenn man nun die Quest vor ihrem eigentlichen Erhalt löst, so kann man sie dennoch meist abschließen), jedoch funktioniert das nicht immer
.) das Hauptquestsystem baut sich öfter ein (ist mir bei der Beschaffung der Elemente passiert)
.) Horden von Monstern bevölkern die riesige Map, und respawnen teils sogar in den Städten und Dörfern. Das ist für meinen Geschmack zu viel des guten, hier hätte ich lieber etwas weniger Monster, und eine längere recreation Phase. Lieber währ mir sogar, man könnte die Landstriche teilweise befrieden (z.b. entlang der Wege, um Dörfer und bei Portalen) und bekämpft dazu Obermonster, die die Parzelle wiederbevölkern könnten.
.) Das viele Herumreisen, nur um von Punkt A nach B zu kommen, Horden von Monstern umhacken, für die man keine Exp mehr bekommt nervt auf Dauer. Hier bringen auch die Pferde nix, da die momentan sogar langsamer laufen als mein Char . Etwas mehr Portale und ein Rückreisesystem ala TP Scroll in nur eine Richtung wär hier schon zweckmässiger. Oder die Möglichkeit sich selbst 2 - 3 Teleport Punkte zu erschaffen, die man beliebig auf der Map verteilen kann.
.) Wer von euch schon bei den Elementen ist, seid gewart vor den Dunkelelfen!!! Ich gebe zu, dass ich meinen Char gecheatet habe, ich würde sonst schon verzweifelt sein. Nichtnur dass man nach einem Tod wieder stundenlange reisewege zurückzuelgen hat, nein bei den Dunkelelfen sind berittene Monster dabei. Diese umzuschneiden ist selbst für meinen Char gefährlich und ein langes Unterfangen. Ich habe als Gladiator 2 Schwerter mit 800 Schaden und muss auf einen Reiter mit 4 Attacken (Kampffertigkeit) einprügeln bis das Pferd tot ist, und dann nochmals 3 bis der Reiter hinüber ist. Die Riesen Arachnen sind nicht so das Problem, denn die treten gottseidank nicht in grösseren Gruppen auf. Was allerdings ein Problem ist, ist die Steinmedusa kurz bevor man das Erdelement bekommt. Auf das Monster hab ich geschlagene 5 Minuten eingedroschen bis es umgefallen ist.
.) Die Gegenstände sind oft sehr sinnlos bis vollkommen unbrauchbar, da hilft auch die Möglichkeit zur Aufwertung nichts, weil man einfach nichts zum Aufwerten findet. Weder brauchbare Basisgegenstände noch Dinge die mann dann dort reinarbeiten lassen kann.
.) Ach ja, ich hab so ne Lederrüstung an, ziehe ich eine Kettenrüstung an, kriecht mein Char nur noch durch die Gegend, und hat auch noch weniger Schutz!! Also spaart euch das Geld.
.) Die Storry ist etwas fadenscheinig, keine Videos, keine Bildersequenzen oder Ingameskripts. Auch die kurzen Texte können da nichts viel dran ändern, so weis ich bis heute noch nicht was ich eigentlich tu ??!?!?!?
.) das Inventarsystem ist noch halbwegs in Ordnung, aber beim Char selber hört es sich dann auf. Popups die alles überdecken verhinden eine klare Sicht auf das Wesentliche. 2-3 Skillpoints sind OK, aber nur ein Punkt für die Stats ... diese steigen zwar pro Levelaufstig selbstständig an, aber mit dem einen zusätzlichen Punkt macht man das Kraut nicht Fett.


Tipps:
.) Äxte sind sinnlos, denn für die Angriffsgeschwindigkeit ist der Schaden zu gering.
.) wenn man schnell zu Fuss ist, ist der Kauf eines Pferdes ohne nutzen, der Gaul ist zu schnell tot, und zudem langsamer.
.) haltet euch nicht mit dem kleinmonstergewirr auf, lauft schnellstens zum Ort der Quest und verschafft euch dort mit Combos etwas Platz.
.) Schaut euch in einer Stadt oder Dorf immer nach den Nebenquest um und löst diese bevor ihr die Hauptquest vorantreibt.
.) Immer nur eine Subquest bearbeiten, denn das System baut sich dort meist ein (d.h. man hat zwar die Quests offen, aber nicht mehr auf der Karte vermerkt), also zumindest quest annehmen, auf der Karte den Ort merken, und auch den auftraggeber, und dann erst eine 2. Quest annehmen.


Ausblick:
Ich versuch nun so rasch wie möglich den 1. Durchlauf des Spieles zu vollenden und begebe mich mit dem selben Char in die nächst Stufe.
Diese werde ich dann mal antesten und dannach einen anderen Char ausprobieren. Ich werde dann wieder einen Bericht abgeben, wenn interesse herrscht.
Lennier ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag