WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2004, 23:16   #11
Otto_Lilienthal
Veteran

Otto_Lilienthal eine Nachricht über ICQ schicken Otto_Lilienthal eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Onlinefliegen...

Hallo Manuel und wolfgang,

freut mich sehr zu lesen das ihr euch für die Onlinefliegerei intertessiert bzw. schon Erste schritte unternommen habt.

Natürlich kann man jetzt ellenlange Diskussionen führen bei welchem Netzwerk man als "Newbie" am besten aufgehoben ist.

Ich muß sagen in dieser Hinsicht steht euch die Entscheidung natürlich frei, es bemüht sich wirklich jedes Netzwerk über Newbies und man wird auch überall TOP unterstüzt.

Jede Netz hat seine Vorteile und Nachteile, aber macht euch am beten mit der Zeit selbst ein Bild..auch ich bin mittlerweile bei allen 3 angemeldet..hat sich durch Feeundschaften so ergeben.

Die Registrierung bei den Netzwerken ist überall kostenlos...das wird sich auch nicht ändern. Natürlich gibt es sowas wie Mitglidsbeiträge oder sows auch nich, die Netzwerke werden natürlich unter anderem von den diversen Softwareherstellen gesponsert.

So nun zum ruckelfreien fliegen:

VATSIM und ich denke auch noch IVAO benutzen zum Onlinefliegen die Squawkbox 2.3 Beta 5., welche glaube ich Ursprünglich für den FS2000 geschrieben wurde. Durch diverse Upgrades etc. wude sie zB auch für den FS2002 und sogar für den FS2004 lauffähig gemacht. Dieses Programm aktualisiert sich eben nur in einem gewissen Sekundenintervall der nicht verändert werden kann

Seit etwa 2 Jahren soviel ich mitbekommen habe gibt es das Projekt Squawkbox 3, wann diese jedoch veröfentlicht wird ist glaube ich noch nicht klar. Komplett Ruckelfreies fliegen wird es glaube ich mit dieser aber auch nicht geben, sondern der Aktualisierungs Intervall wird aber auf jedenfal um merkliches geringer sein.

Der PProgrammierer Joel de Joung macht dies glaube ich sogar alleine..

Najanun gibt es aber auch FPI, welche als erstes Netzwerk einen eigenen Piloten Client, eben den Sqawkbox unabhängigen "ATOC" bieten (der natürlich nur mit diesem Netz funktioniert)

Bei diesem Client gibt es kein ruckeln mehr udn das ist wenn ighr gestattet echt ein geiles Erlebnis gewesen als ich eben vorgestern zum ersten mal den ATOC ausprobiert habe.

Lange Rede, kurzer Sinn....wenn ihr derzeit OHNE Ruckelnder Flugzeuge Onlinefliegen wollt bietet sich derzeit nur der ATOC an.

Ok, ich wünsche Euch beiden bei eurer bevorstehenden Karriere als Virtual Piloten alles Gute, viel Spaß und wenn ihr bei einer virtuellen Fluglinie fliegt auch viele ausgebuchte lieger

Beste Grüse aus Wien
Benjamin