![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
optical slave
![]() |
![]() Es ist für mich trotz einiger Recherchen noch nicht klar, wie ich es löse eine Website (erstmal mit FP ertstellt) mit Frames (die ich gerne entfernen würde und auf CSS umzustellen vorhab) mit unterschiedlichen Auflösungen und Bilschirmgrößen gleich/ordentlich darzustellen.
Ich hab mir da mal http://www.anybrowser.org angesehen aber irgendwie kommen mir die Informationen auf der Seite so vor als ob sie nur dazu dienen, klar zu machen warum man sich bemühen soll W3C konform zu arbeiten. Ich habs echt nicht geschafft da irgendwas an Codebeispielen oder wenigstens Ansätze von Tags zu finden, die mir (als Laien) den Weg oder wenigstens die Richtung in diese Welt zeigen. Also: Die Seite um die es sich dreht: www.gasthof-hoffmann.at ist ohne Frage keine Augenweide, ich weiss. Kommentare dazu sind hier kein Thema, sofern sie nicht auch Verbesserungvorschläge beinhalten. ![]() Ich möchte mit Eurer Hilfe Informationen finden um: 1. Die Frames loszuwerden. 2. Die Darstellung in möglichst allen Browsern zu ermöglichen/vereinheitlichen. 3. wie 2. nur auf Auflösungen bezogen 4. Die Wartung der Seite möglichst zu vereinfachen (ich nehme an, sowas läßt sichmit CSS sehr gut realisieren) Ich erwarte keine fertigen Codes, ich versuche nur mich mit Eurer Hilfe weiterzubilden. Danke schon jetzt mal. Aso, zur Verfügung hab ich: genug Webspace (Perl/CGI und PHP4 Scripting) Dreamweaver MX Fireworks MX Frontpage (wovon ich gerne loskommen würde) hoffentlich genug Zeit ![]() keine!!! SQL-Datenbank wobei ich im Notfall was zumieten würde. Zum testen kann ich ja lokal was installieren (my SQL würd ich sagen, oder?) |
![]() |
![]() |