![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.01.2002
|
![]() Hallo Flusi - Freunde,
letztens war ich von Europa in Richtung Kanarische Inseln unterwegs und wurde kurz vor Beginn des Sinkfluges schlagartig mit einem bis dahin völlig unbekannten Problem konfrontiert: Die Richtungsanzeige verstellte sich "urplötzlich" um ca. 50° - soll heissen, ich war mit 200° unterwegs (beispielsweise...) und hatte plötzlich 251° ohne die Flugrichtung zu ändern. Ich schob das Problem auf ein von mir etwas angepasstes Panel, indem ich einige neue Gauges eingebaut hatte. Ich dachte einfach, die Gauges wären untereinander inkompatibel. Nachdem ich den benötigten Kurs immer um die Abweichung angepasst hatte, konnte ich trotzdem sicher landen. Gestern war ich von Graz nach Hurghada unterwegs und hatte plötzlich kurz hinter Kreta das gleiche Problem. Der Kurs verstellte sich im Gauge um 51° ohne daß die Flugrichtung geändert wurde. Die VOR Anzeige passte sich dem an und zeigte plötzlich in die falsche Richtung. Dieses Phänomen kommt bei jedem Flugzeug vor, egal ob Freeware oder MS-Standard B737. Sollte ich den FS in Hurghada neu starten, stehe ich auf de Runway und der Kurs wird wieder falsch angezeigt. Ihr müsst Euch das so vorstellen: Flugzeug steht auf der Runway und lt. Jeppessen Chart hat die RW / zeigt das Flugzeug in eine Richtung von 234° -> Das Gauge im Cockpit zeigt aber 285° (+51°) an. Was mir auffällt ist, daß das Problem in etwa auf der gleichen Höhe ( Längengrad ) auftrat. Wer kann helfen und hatte das Problem schon mal ??? Ich kann nicht nachvollziehen, wie ich "da was zerstört habe", da ich in dem Bereich eigentlich so gut wie nix installiert habe. Bin für jeden Hinweis dankbar - nur bitte erspart mir eine Neuinstallation. Gruß andi PS: ....übrigends, ich fliege noch FS2002 ! |
![]() |
![]() |