![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992
|
![]() Heute mal wieder ein Bild aus der Technik. Diesmal ein Blick auf den Rearspar einer Wing der B737 NG. Die Flaps sind auf 40 Grad gefahren und die Spoiler in der up Position.
Man kann hier schön die Stahlkabel sehen die zu den Spoilern und zu den Querrudern gehen. Die B737 NG läst sich tatsächlich noch per Hand ohne Hydraulik fliegen, naja fast, denn das Seitenruder braucht Hydraulik (stby. System). Die rote 1 sind zwei von 10 Spoiler Act. Was die Spoiler machen, weiß glaube ich mitlerweile jeder hier im Forum. Die rote 2 ist der Flaptrack, also die Schienen auf denen die Flaps fahren. Die rote 3, also diese grünen Wellen, sind die Übertragungswellen zu den Flapgearboxen, sprich der Antrieb für die Flaps. Der Flapmotor sitzt im Fahrwerksschacht. die rote 4 ist einer von 8 Scew Sensoren. Diese überwachen die Stellung der Flaps untereinander auf asymetrie und melden diese an die FSEU. Sollte Asymetrie gemeldet werden bleiben die Flaps sofort stehen. Viel Spaß beim anschauen Claus |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|