WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.02.2004, 11:30   #11
fribi
Veteran

Standard

@LOM
ich kann nirgends lesen, wo ich behauptet hätte , daß ich für den avenis mehr als für den passat bekomme, im gegenteil: MEINE finanzierung habe ich vorgerechnet :
ich habe bezahlt : € 25.000,-- für avensis mit vsc (=esp), abs, ebd, traktionskontrolle, 2-zonen klima, regen- und lichtsensor, tempomat, sitzheitzung, sitze elektr. verstellbar, nebelscheinwerfer, alu, usw. - inkl. leder und xenon .
bestpreis für gleichausgestatteten passat : € 30.300,-- mehr % waren nicht drinnen.

wertverlust nach 4 jahren und ca. 100.000 km ist bein avensis € 3.000 höher als beim passat. € 400,- mehr servicekosten beim avensis.
macht summa summarum € 1.900,- preisvorteil für den avensis.

ich kann leider nichts dafür, aber der avensis verbraucht WIRKLICH nicht mehr als der passat.

so und jetzt BITTE ein KONKRETES gegenfinanzierungsbeispiel von dir auf basis barzahlung.

ich nehme an, du beziehst die 1.900 rpm bei 100 km/h.
da hast recht, da dreht der avensis etliche hundert touren mehr im 5.gang sind es nämlich 2.000 rpm bei 100 km/h, da sind wir schon bald im roten bereich, frage mich warum er trotzdem so leise ist ?

unser firmenpassat ist ein tdi mit 100 ps und 10 monate alt, 22.000 km gelaufen.

mein avensis ist 5 wochen alt und 4.200 km gelaufen.

auch leute, die mit mir mitfahren (sind auch golf-fahrer dabei) merken den unterschied, daß der avensis deutlich leiser als der passat ist.

wieso hat mir der vw-händler den neuen passat nicht offeriert ?
ach,ja den gibt's ja erst in ein paar monaten
kennst du schon die ausstattungsdetails ?

na,ja ein zuküftiges modell zu einem modellvergleich mit aktuellen derzeitig erhältlichen modellen heranzuziehen zeigt schon stark daß dir die argumente ausgehen, aber schließlich brauchen wir auch was zum

ich kenne einen ex-golf-fahrer, der vor einem jahr von einem golf 4 auf einen corolla umgestiegen ist, weil er den corolla als bequemeres, sportlicheres und spritzigeres auto empfindet und bis heute den schritt noch nicht bereut hat, auch weil ihm die vielen werkstattaufenthalte auf die nerven gegangen sind, also alles sehr subjektiv !

in diesem sinne:

schönen sonntag noch