WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2004, 15:30   #1
Walter-F
Master

Standard Nvidia Treiberproblem

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner
Nvidia GeForce4 Ti 4200 with AGP8X
Graka.

Nach Erweiterung des Hauptspeichers von 256 auf ein GB tritt immer wieder ein Absturz bis zur blue Screen auf (Wi XP Home). Dort kann ich dann etwas von einem 0x000008E Fehler lesen. Diesen Fehler habe ich in den Google eingegeben und haben mich durchgeklickt. Ich bin dann auf ein MS Seite gekommen wo geschrieben steht, dass diese Problem mit den FS9 auftritt und man solle sich doch den neuesten Treiber besorgen. Neuster Treiber von der Nvidia Seite gesaugt und installiert, was passiert? Neuerlicher Absturz!

Nach dem Hochfahren kam folgende Meldung:

--------------------------------------
Analyseinformationen

Vielen Dank für das Einsenden Ihres Fehlerberichts. Die Fehlerursache ist wahrscheinlich:

NVIDIA Graphics Driver

NVIDIA Graphics Driver wurde von NVIDIA® Corporation erstellt. Wenden Sie sich an NVIDIA® Corporation, um herauszufinden, ob eine Lösung oder eine aktualisierte Version von NVIDIA Graphics Driver verfügbar ist. Weitere Informationen finden Sie auf der NVIDIA® Corporation-Website.

Weiterhttp://www.nvidia.com/content/refresh/ms/microsoft_windows_xp.html

Analyseinformationen

Vielen Dank für das Einsenden Ihres Fehlerberichts. Die Fehlerursache ist wahrscheinlich:

NVIDIA Graphics Driver

NVIDIA Graphics Driver wurde von NVIDIA® Corporation erstellt. Wenden Sie sich an NVIDIA® Corporation, um herauszufinden, ob eine Lösung oder eine aktualisierte Version von NVIDIA Graphics Driver verfügbar ist. Weitere Informationen finden Sie auf der NVIDIA® Corporation-Website.

Weiterhttp://www.nvidia.com/content/refresh/ms/microsoft_windows_xp.html
------------------------------

Nur von dort habe ich den Treiber gerade heruntergeladen. Einen aktuelleren gibts nicht (Jetztige Version: 5.3.0.3

Was kann ich tun? Hat jemand eienen Tipp

Danke im vorraus.

lg Walter

PS.: Die neuen Speichermodule sind getestet und in Ordnung und auch schon mehrmals aus und eingebaut worden.