Erstmal recht vielen Dank, dass sich hier reale Piloten eingeschaltet haben und Rede & Antwort standen. Denn für mich sind viele Sachen nicht nachvollziehbar, weil ich solche Situationen nicht kenne und nicht erleben kann. Und durch die Erläuterung der Experten gelangt man zu einer anderen Sicht der Dinge, die man sonst nie hätte. Und das ist klasse.
Danke Claus für den Anhang.
Für mich als Passagier ist es keine Frage, dass ein Triebwerkausfall ein Notfall ist. Die Menschenleben die auf den Spiel stehen, dulden keinen Aufschub. Letztlich können ja die anderen Triebwerke auch Ausfallen. Einen Weiterflug und Absturz könnte der Pilot, falls er überlebt, nie rechtfertigen. Die Tragödien die dadruch entstehen, zeigt leider wieder eindrucksvoll der Lotsenmord.
Zitat:
Original geschrieben von hpfranzen
Wenn einem Zweimot ein Triebwerk ausfällt ist das selbstverständlich ein Notfall. Und auch mit einem ETOPS zugelassenen Lfz darf man dann an keinem brauchbaren Flughafen mehr "vorbeifliegen" ohne dort zu landen.
HP
|
Was ist ein ETOPS?
Zitat:
|
Original geschrieben von hpfranzen PS: An Cowboy Franky: Wusstest du schon, dass eine Minute fliegen zehn Stunden schwimmen bedeuten kann?
|