![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.12.2003
|
![]() Hallo,
einige wissen ja vielleicht das ich an einem 737 NG Cockpit baue. Als Aircraft möchte ich die PMDG 737 NG einsetzten. Nun wollte ich feststellen wie realistisch die PMDG eigentlich wirklich die Parameter umsetzt. Also habe ich mir gestern Abend eine 737 NG Cockpit DVD genommen und einen Flug rausgesucht bei dem alle wichtigen Daten im Vorfeld zu sehen waren Also Wetterdaten, PAX- und Cargo Gewicht, Fuel, Runway etc... All diese Daten habe ich mitgeschrieben und in der PMDG gesetzt. Dann habe ich auf der DVD den Takeoff beobachtet. Also V1, VR Climb-Rate, Steigrate bei SetVNAV, speedlimit etc... Zudem habe ich die Zeit vom beginn des Rollens bis zum VR gemessen etc... Wann setzt der Pilot N1, wann schaltet er was am MCP, wenn fährt er die Klappen etc...und noch ein paar anderer verrückter Sachen... Alles das habe ich in einer Zeitliste runtergeschrieben und habe dann alles genauso abgeflogen und die Werte, wie AirSpeed, Climb-Rate, Anstellwinkel etc... verglichen. Bei der landung dann auch das gleiche... Was soll ich sagen... ich war absolut sprachlos... Die Abweichungen waren so gering das man sie als Meßfehler abwinken könnte. Sowohl von den Flugeigenschaften als auch von der Genauikgeit des FMC, was Speed und Gewichtsberechnungen angeht. Was PMDG dort geschaffen hat ist für mich entzwischen einfacher der Hammer. So nun sagt selbst... Bin ich nun völlig durchgeknallt???? Gruß Enrico
wollte immer Pilot werden aber bei der Eignungsuntersuchung vor 15 Jahren wurde eine super leichte \"Rot/Grün\" Schwäche festgestellt. Trotzdem sehe ich auf dem PFD und ND alle Farben! :-( Aber das hat keinen interessiert. |
![]() |
![]() |