WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2004, 09:33   #1
HALLOGEN
Master

Frage HVD und LVD SCSI

Hallo

Habe insgesamt 4 Stück 19" Racks mit 2 Netzteilen und zwei Lüftern zu Hause in dennen je 10 Hdd's in Wechselrahmen eingebaut sind, außerdem noch weitere 8 Platten die eine extra Spannungsversorgung haben also keinen SCA-Anschluss.

Was aber allen 48 Platten gemeinsam ist, das auf den Wechselrahmen sowie auf den Platten selbst, groß die Warnung prangt, das es sich um differential SCSI Geräte handelt.

Nun gut, ich mache mich schlau und finde unter anderem ->DAS<- hier.

Wenn ich das richtig übersetzt und verstanden habe heißt das, daß wenn ich diese Platten an einen 19160 oder 2940 Controller von Adaptec anschließe, ist entweder der Controller, die Platte oder beides kaputt

Möchte die Platten aber nur testen um Sie dann als funktionstüchtig verkaufen zu können, haben zwar alle bis zum Abbau funktioniert, aber wer weiß was beim Transport so passiert ist...

In dem Artikel wird erwähnt das es von Drittanbietern auch Adapter von HVD auf LVD gibt.
Könnte das bitte jemand bestätigen damit ich das mit diesem differential SCSI richtig verstanden habe? Und wenn ja,
weiß jemand wo ich so einen Adapter herbekomme bzw einen günstigen HVD-Controller, bzw ob es vielleicht doch noch einen Trick gibt wie ich die Platten prüfen kann?

Wie gesagt möchte ich die Platten nur kurz an einem Windows-Rechner testen und dann werd ich nie wieder einen HVD Controller brauchen.

Vielen Dank im Voraus

~~~Wenn dir die Scheisse bis zur Nase reicht laß den Kopf nicht hängen~~~
HALLOGEN ist offline   Mit Zitat antworten