WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2004, 10:08   #21
starcarrier
Newbie

Standard WGR614 ADSL

Hallo!

ich habe auch seit ein paar tagen einen WGR614 und habe damit meine sünden abgebüsst... das ding wollte einfach nicht mit dem Alcatel SpeedTouch 510 reden. mehrere anrufe bei der NETGEAR-hotline haben mir dann ein firmware-update gebracht (WGR614v2_0919_pptp.bin), das hat nix geändert dafür ging das WLAN nicht mehr...
hab dann die neueste firmware eingespielt (wgr614v2v3_v2_15rc4_1_0_2.bin) damit hab ich jetzt (endlich) eine internet-verbindung. der verbindungsaufbau funktioniert aber meistens erst beim 2. oder 3.ten versuch.
jedenfalls kann ich jetzt bestimmte seiten im internet nicht aufrufen (www.one.at, www.chello.at) ein neuerlicher anruf bei NETGEAR hat folgende aussage gebracht:
man muss die MTU-size am WGR614 wie folgt einstellen:

in einer eingabeaufforderung folgendes eingeben:
ping -f -l 1500 www.one.at

wenn die meldung kommt "paket müsste fragmentiert werden", dass ganze mit einer niedrigeren mtu-size solange probieren bis die fragmentierungs-melgung nicht mehr kommt. den wert muss man dann im WGR614-WAN-setup eintragen. ich werd das heute probieren und ich hoffe das hilft.

ich versteh das ganze nicht, hab schon andere NETGEAR-router ohne probleme mit ADSL installiert z.B. den RP114, lief sofort klaglos. ist eigenartig das die das nicht hinkriegen.

der typ bei der NETGEAR-hotline war auch schin ziemlich entnervt, da gibts gröbere problem mit der PPTP-implementierung hat er gemeint.

viel glück an alle die noch mit dem ding kämpfen!

liebe grüsse,
StarCarrier
starcarrier ist offline   Mit Zitat antworten