![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
|
![]() Hallo Leute!
Mein System crasht in letzter Zeit des öfteren. Bild friert einfach ein und nix geht mehr. Hab daher mit dem Rechner meiner Freundin einige Teile getauscht und getestet. Also die 2 Rechner waren ursprünglich: R1: Athlon XP 1500+; 2 x 256 MB DDR-Ram, Geforce 3 Ti500, Elitegroup K7S5A MB; WinXP Pro R2: Athlon XP 2200+, 1 x 512 + 1 x 256 MD SD-Ram, Geforce FX 5200, Elitegroup K7S5A MB, WinXp Pro r1 lief bis dato einwandfrei. r2 war der, der immer hängen blieb 1. bei R2 zuerst mal den 256er Ram ausgebaut -> weiterhin freeze 2. die beiden Grakas getauscht -> beide rechner liefen einwandfrei 3. bei r2 neues mb (elitegroup k7s5a rev 3.1 4. fx 5200 und beide sd-ram´s in r2 eingebaut -> freeze 5. 256er sd-ram ausgebaut -> freeze 6. beide sd-rams und geforce 3 in r1 eingebaut -> freeze 7. sd-rams und geforce fx in r1 eingebaut -> freeze 8. 512er sd-ram und geforce3 in r1 eingebaut -> bootvorgang im bios dauert wesentlich länger, danach freeze danach noch eineige kreuz-und-quer-tests. als einziges im r2 funktioniert die kombo 512 sd-ram und geforce 3. das wiederum geht in r1 nicht. jemand irgend ne idee was putt sein kann? im endeffekt geht jedes teil irgendwo und irgendwo nicht. rams hab ich mit memtest geprüft, ergebnis war einwandfrei. noch dazu hab ich paar benchmarks laufen lassen, und da hat auch alles gepasst. bitte um vorschläge ![]() |
![]() |
![]() |