![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
Hi Leute!
Ich hätte da mal eine Frage die mir bis jetzt noch niemand so richtig beantworten hat können. Es wäre für mich eine grosse Erleichterung wenn ich mehr Anschlüsse für Platten hätte. Nachdem ich mir aber keinen SCSI Controller kaufen will (zu teuer für meinen Zweck) würde mich interessieren ob es möglich ist einen zweiten IDE Controller (in einem PCI Steckplatz) einzubauen und so 4 neue Anschlüsse für Platten freizugeben. Zur Zeit fahre ich mit WinME. Ich bin allerdings nicht an einer Spiegelung interessiert sondern möchte wirklich nur den Platz der Platten nutzen. Ein RAID 0 (splitten) Verfahren wäre allerdings schon denkbar. Bei den Platten des neuen Controllers ist mir die Performance nicht allzu wichtig, d.h. 5400er mit 9ms wären schon ok. Geht nur um die Speicherung von Daten. Ich hab zwar einen Streamer aber die Performance ist mir dann doch zu wenig. WENN sowas möglich ist wär ich euch auch für Tips in Bezug auf den Controller dankbar, welche sind gut? Wer hat schon Erfahrungen mit sowas? Auf was muss ich acht geben? Wo könnten Probleme auftauchen? Bin euch für alle Tips dankbar und freu mich schon auf Antworten. Happy Posting Andy |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|