WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2004, 18:04   #1
Norbert
Veteran

Benutzerbild von Norbert

Frage Pivotfunktion plötzlich weg - wer weiss Rat

Hallo!
Na so was - habe SHUTTLE-PC FN41G mit On Board Grafik Nvidia Crush 18G Geforce4 MX GPU und da war immer die Pivotfunktion für den Hauptschirm vorhanden mit der ich den HP-TFT schön drehen konnte. Schließe anstatt des zweiten Sony-Röhrenblidschims nun auch dort einen zweiten HP-TFT an. Zusätzlich habe ich zwei KVM-Umschalter, so dass ich wahlweise beide Schirme auf zwei PC's hin und her schalten kann.

Nach dem Aktualisieren der Treiber, war die Anzeige nur mehr "Standardbildschirm" da. Ich spielte die Treiber von der HP-CD neu ein (aber ohne deren PH-Pivotsoftware, sondern die lieferte mir NVida auf dem Shuttle ja automatisch mit). Aber danach funktionierte die nVidia-Software nicht richtig mit und es kam zu Fehlermeldung, wenn ich die Monitoranzeige aufrufen wollte. Also nun auch die Treiber von der SHUTTLE-CD neu augespielt.

Alles fnktioniert jetzt wieder - bis auf die Pivotfunktion, die wird jetzt überhaupt nicht angezeigt! Verflixt - wo ist diese Funktion nun geblieben? Oder habe ich da was übersehen? Hatte ich vor einigen Monaten für den ersten HP-TFT vielleicht doch die Pivotfunktion von der HP-CD draufgespielt gehabt und ich kann mich nur nicht mehr daran erinnern? Ich glaube aber, dass ich die nicht überspielt hatte.

Ich frage mal vorher, bevor ich da noch weiter herum propiere. Vielleicht wisst Ihr mehr.

Gruß, norbert