Performance Memory Sticks
Tag zusammen,
hab mir grade die Usb 2.0 Memory Sticks vom Ditech angeschaut. (Produkt-Katalog, Speicher, Usb-Sticks)
Nur leider machen die keine Angaben zum Hersteller, daher kann ich mir auch keine technischen Details dazu anschauen.
Kann schon jemand aus Erfahrung berichten, wie lange es dauert, so einen Memory Stick mit Daten vollzuschaufeln ? Also im Extremfall wenn man jetzt den 1 Gb Memory Stick vollschreibt, wie lange dauert das in der Praxis ? Oder z.b. mit einer kleineren Variante wie der mit 256 Mb oder noch weniger ? Am liebsten würde ich das natürlich von den Ditech-Produkten wissen, aber jegliche andere Erfahrungen sind selbstverständlich auch sehr hilfreich.
Wenn man den Stick an einem Usb 1.0 oder 1.1 Port verwendet nehme ich an, die werden einfach durch die maximale Bandbreite von Usb 1.0 oder 1.1 limitiert.
Aber ich könnte mir vorstellen, daß diese Sticks nicht die volle Bandbreite von Usb 2.0 ausnützen können. Oder doch ?
Zusatzfragen, wenn jemand was dazu weiß: Sind diese Dinger eigentlich haltbar oder muss man sich da jedes Jahr einen neuen kaufen, weil der alte wieder einmal eingegangen ist ?
Und wie schauts mit Treibern aus ? Sind die immer für alle Betriebssysteme integriert oder muss man sich da Treiber vom Hersteller herunterladen ? In diesem Fall wäre das ganze ziemlich sinnlos, also wenn ich zusätzlich zum Usb-Stick auch immer gleich eine Treiber-Cd mitnehmen müsste.
|