![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2003
|
Ich habe den 64 3200+ und bin sehr zufrieden. Mit CRT und 9800 Pro kommt man auf stolze 1400 €. Wobei da Tower und Netzteil, Gehäuselüfter dabei sind.
Soviel willst du sicher nicht ausgeben, wenn du kein High End willst. Ich empfehle dir die 5700, 9600XT oder 9800 SE aus dem Radeon-shop, die man auf 9800 Pro freischalten kann. Kostet glaube ich um 200 €. 160 GB finde ich(!) Quatsch. Wer brauch soviel, außer wenn er Film saugt. Ich tue das nicht. Habe 80 GB SATA. Reicht dicke für mich. Kam 75 €. Kleinvieh macht auch Mist. DVD Brenner. Brauchst du ihn wirklich oder würdest du vielleicht mal DVD Brennen. Bei letzterm würde ich ein Combo Laufwerkkaufen, CDRW und DVD(nur lesen). Von TFT rate ich ab. Zu teuer. Ich verstehe den Trend sowie so nicht. Im moment kostet ein TFT 17 zoll an die 400 - 500 €. Ein 19 zoll CRT um die 150 - 200 €. Weniger als die Hälfte. Wenn du Pech hast, hast du außerdem beim TFT Schlieren, weil er für schnelle Bildwechsel, z.B. Shooter, zu langsam ist. Falls du 64 nimmst, solltest du von Nivida Nforce3 Chipsatz absehen und denn VIA K8T800 nehmen. Er ist leistungsstärker. Zumindest solange wie kein neuer Nivida Nforce3 Chipsatz rauskommt bzw. überarbeitet wurde.
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|