![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.05.2003
|
![]() Hallo,
-1 kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen der Density Altitude und der Pressure Altitude erklären? Ich habe jetzt schon zig Beschreibungen im Inet gesucht, doch im Endeffekt keine wirklich verstanden... ![]() noch was: -2 Am Flughafen erhält man ja den QNH- Wert. Bedeutet dieser Wert(z.B. 1010 hPa),dass dieser Wert jetzt HIER am Flughafen auftritt, oder würde dieser Druck herrschen, wenn sich der Flugplatz auf Meereshöhe befinden würde? -3 Standardatmosphäre bedeutet ja 1013 HPA und 15 Grad. Herrscht auf 0 MSL immer dieser Wert? -4 Ab welcher Höhe kann man sagen, dass das Wetter keinen Einfluss mehr auf den Luftdruck nimmt, und sich der Druck NUR noch nach der Höhe ändert? -5 Der Unterschied zwischen Transit-Level und Transit-Layer? Viele Fragen ich weiss. Trotzdem bitte um Hilfe. ich bin schon am Überlegen,ob ich mir nicht die ganzen Bücher für Privatpilotenausbildung kaufen soll... Obwohl ich eigentlich viel mehr Infos einhole und Tabellen studiere als fliege, gehen mir doch ienige Grundlagen noch ab... Man stelle sich vor, ich würde mal mit einem Real-ATPLer ins Gespräch kommen. Da würd ich mich ja blamieren... ![]() Viele Grüsse Thomas