Naja,.......... ich sage das nicht so einfach weil es die einfachste Antwort ist, sondern aus eigener Erfahrung die ich schon mehrfach hatte. Nicht nur ich habe diese Erfahrungen, sondern auch einige meiner Freunde. Zuerst wird das System instabil, Windows hängt sich ständig auf (einfrieren des Systems), danach beim Booten Fehlermeldungen, das Windows wegen einer fehlerhaften oder beschädigten Datei nicht Starten kann. Nach mehreren versuchen startet Windows. Danach geht's wieder los. Will man sich zb. eine CD Brennen, gibt es plötzlich wieder einen Absturz. Danach kommen solche fehler immer öfters. Zu guter letzt läßt sich das System überhaupt nicht mehr Starten und man hat auch keinen zugriff mehr auf die Daten, alles Pfutsch. Nun erkläre mir nicht, daß dieses Norton Dings Bums Doctor Zeug und andere solche Programme die HDD wieder so flott macht, damit ich wieder bedenkenlos Arbeiten kann. Habe alles mögliche mit solcher Software schon versucht, aber zum Schluß ist da nichts mehr zu Retten. Mit Quantum Platten habe ich meine schlechteste Erfahrungen gesammelt. Ich lasse mir nie mehr von jemanden einreden, daß man mit so einer fehlerhaften HD wieder zuversichtlich seine Daten speichern kann, solange man wichtige Sachen auf dem Rechner hat. Aus diesem Grund empfehle ich jedem sobald als möglich die defekte Platte rechtzeitig gegen eine neue zu Tauschen.
mfg
|