WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2004, 12:11   #1
UKING
Elite

Benutzerbild von UKING

Standard wildes Speedzucken bei Gewitter

Hallo,
gestern war ich im Tropengewitter von Bangkok nach Singapur unterwegs. Am Boden in Bangkok war, von normalem Ruckeln mangels Rechnerleistung mal abgesehen, noch alles in Ordnung. Aber kurz nach dem Abheben bis nach dem Durchfliegen der dichten Wolkendecke dachte ich, mir fliegt der Jumbo auseinander:
Das Speedtape zuckte wild von 160 bis 270 IAS (so genau konnte ich das nicht mal feststellen) ständig hin und her! Nur der Trägheit des AT bzw. der ganzen Maschine war es zu verdanken, dass alles noch halbwegs glatt ging. Der Enroute war normal wie immer und in Singapur regnete es nur noch extrem stark, gewitterte aber nicht mehr, so dass sich meine Angst, nicht mehr heil runter zu kommen, Gott sei Dank nicht bestätigte! Ein Anflug wäre unter diesen Bedingungen nämlich unmöglich gewesen.

Ich kann mich dunkel erinnern, das Problem im FS2000 auch schon bemerkt zu haben, hielt das aber für einen Bug. Da es im FS2002 nun auch noch vorkommt, wollte ich wissen, ob das Problem wenigstens im FS9 behoben wurde oder ob es vielleicht an meinem außerordentlich schwachbrüstigen PC liegen könnte?
____(@@)____
-oOO-(_)-OOo-
UKING ist offline   Mit Zitat antworten