![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.1999
|
![]() Hallo zusammen,
ich habe gerade bei chip.de http://www.chip.de/artikel/c_artikel...ml?tid1=&tid2= eine Aufstellung zu Grafikkarten gesehen. Dabei ist mir ein Punkt ins Auge gestochen. Und zwar steht z.B. bei der Radeon 9200 bezüglich DirectX 9 ein "Nein". Was soll ich davon halten? Heißt das, dass ich mit einer 9200er (bzw. einer schlechteren) gar nicht erst DirectX 9 installieren brauche oder hängt es dann doch vom jeweils installierten Grafiktreiber ab. Mein aktuelles Problem ist, dass ich eine 9100er (mit aktuellen Omegatreiber) im Einsatz habe und am Anfang (Juli 2003) mit der Darstellung recht zufrieden war. Seit einiger Zeit plagen mich jedoch teilweise gravierende Darstellungsfehler wie z.B. quadratische Wolkenflächen ab einer bestimmten Höhe. Schlimmer ist allerdings, dass wenn ich aus den Seitenfenstern schaue, am Horizont ein Streifen (ca. 3 mm) einen Teil des Cockpits darstellt, der dann aber innerhalb von 30 sec. verschwindet. Ich habe zwar vor einiger Zeit DirectX 9 installiert. Ob es aber damit direkt zusammenhängt weiß ich nicht. Es könnte aber auch sein, dass der Einsatz dieser WIN XP-Wiederherstellungsklamotte irgendetwas durcheinander geraten ist. Wie gesagt, ich frage hier gar nicht nach einer Lösung für mein Darstellungsproblem. Das habe ich nur so nebenbei erwähnt. In näherer Zukunft will ich mein System sowieso komplett neu aufsetzen. Da wäre es dann allerdings interessant, ob ich gleich eine neue Graka einbauen soll.