![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.06.2002
|
![]() hallo zusammen,
habe mir gestern den lite-on 851s dvd brenner gekauft. nach dem einbau als master am 2ten ide anschluß (alter cd-brenner ist als slave noch drinnen) gleich firmware-update und nero mit neuestem update (5.5.10.54) neu installiert. dvd-brenner wird in xp-prof (alle updates) erkannt und funktioniert als dvd-rom einwandfrei. leider erkennt nero (gekaufte version, nicht brennergebunden) den dvd-brenner nicht, sondern zeigt mir bei der rekorder-auswahl nur den cd-brenner oder das virtuelle laufwerk. bei der medien-info kann ich den dvd-brenner auswählen und er zeigt mir auch die kapazität der dvd-r. ![]() also auf die nero-homepage und die unterstützten brenner für 5.5 gesucht und siehe da: 851s wird nicht unterstützt ![]() ich hätte jetzt folgende fragen: 1. wer hat diesen brenner und welches brennprogramm benutzt du? 2. wo finde ich die unterstützten brenner für nero 6 und win on cd 6 ? 3. oder muß ich die demos von den brenn-programmen installieren, um herauszufinden, ob mein brenner unterstützt wird? 4. wer hat links von allround-brennprogrammen? 5. oder stört der cd den dvd-brenner? vielen dank für eure antworten