WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2004, 21:27   #11
Perseus
Master
 
Registriert seit: 28.09.2000
Beiträge: 696


Standard

Hi,

Mein Bruder sagte mir, dass es heute am Vormittag schon wieder passiert ist, dass der Bildschirm schwarz blieb und nur die Leuchte am Monitor blinkte, so als ob ich den PC ausgeschaltet hätte.
Also einmal piepen bedeutet doch, dass alles ok ist und alle Geräte erkannt und initalisiert wurden und nicht dass die Graka einen Fehler aufweist, oder? Hab übrigens das Abit KT7-Raid-Board und Award-Bios, die Einstellungen sind übrigens nicht auf "Standard", deshalb wirds die Batterie wohl nicht sein.

Ich denke mir wenn er ordungsgemäß hochfährt, wie gewohnt, einmal piepen sind doch alle essentiellen Geräte wie Netzteil, CPU, RAM und Graka ok, und der Übeltäter kann nur das Graka-Monitorkabel oder der Monitor selbst sein, sehe ich das richtig? Oder kann auch das Nezteil (300 Watt) möglicherweise plötzlich nicht mehr genug Saft zu Verfügung stellen, möglich oder?

Was ich jetzt noch versuche ist die neusten Matrox-Grakatreiber draufzupielen und die alten davor natürlich zu deinstallieren. Bios der Graka und des PC ist ja relativ neu.


Jetzt warte ich mal, ob ich den PC auch mal mit schwarz bleibenden Monitor erwische, dann erstmal ein anderes Monitorkabel testen,dann kann ich einen sehr alten IBM-Monitor reaktivieren und sehen obs da auch auftritt, dann kann ich ja den Monitor ausschließen bzw. als Übeltäter entlarven. Dann muß ich eben noch eine andere Graka testen, und 2 der 3 Ramriegel entfernen, für CPU und Mainboard kann ich keinen Ersatz auftreiben, hoffe nicht, dass die daran Schuld sind.

Das Problem ist eben, dass ich ja unbedingt wissen muß welches Gerät nicht richtig läuft, allein schon aus Kostengründen, ich kanns mir nicht leisten einen neuen Monitor zu kaufen um dann festzustellen dass die Graka oder sonstwas Schuld ist, oder gar so ein billiges Teil wie ein Monitorkabel.

Tja, also mals ehen wie es in den nächsten Stunden/Tagen läuft, danke jedenfalls für die Hilfe,

schönen Abend noch,

Roman.
Perseus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag