WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2004, 10:11   #11
fredf
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Preacher

Ich hab mich jetzt dazu entschlossen, meinen Sony radio mit Wechsler nicht mehr in das neue Auto zu siedeln, ist erstens immer ein Wahnsinnsaufwand und andererseits ist trotz des grossen Autos nirgens platz für das Teil, ist mir immer nur im Weg.
Ich möchte nun im Bereich bis ca. 300¤ (mehr ist mir die Sache nicht wert) einen brauchbaren Autoradio mit MP3 Wiedergabe kaufen.
Ich war heute bei Media, Cosmos und Majdic und hab jetzt nach einer kurzen Internetrecherche folgende Modelle ins Auge gefasst:
JVC KD-LH70R
JVC KD-SX997/998
Pioneer DEH-P5500MP
Clarion DXZ738RMP
Clarion DXZ638RMP
Von Sony hab ich leider nichts Brauchbares gefunden.
V.a. mag ich unbeding zur Bedienug ein Jog-dial wie bei meinem alten Radio und keine +/- Tasten.
Von Blaupunkt raten eigentlich alle ab, hab vor dem Sony auch einen gehabt, war ständig kaputt.
Clarion und JVC wurde mir überall empfohlen, ein Händler riet mir von Pioneer aufgrund derzeitiger qualitativ minderwertiger Serien ab.
Am ehesten würde ich zum KD-SX997 von JVC tendieren (gefiel mir am besten).
Hat schon wer Erfahrung mit einem der Geräte?
Mich würde v.a. die Navigation im MP3-Modus interessieren, ob das mit der Bedienung eines Wechslers vergleichbar ist und wie es mit der Anzeige von Titelinformatioenen / Tags ist.
Und auch, wie die Formatunterstützung ist (verschiedene Bitraten, CBR/VBR) und ob ausser MP3 und evtl WMA auch z.B. MPC, OGG, ... unterstützt werden.
Die mangelhaften Serien von Pioneer gibt´s schon länger und zwar sind das alle mit Organic Display, die haben eine enorme Ausfallsquote. Ein Bekannter verkauft 100-200 Pioneers pro Monat und hat nichts auffälliges in die Richtung beobachtet.
Mein Tip: Leg noch eine Spur drauf und nimm dir den 77er von Pioneer, ansonsten greif ruhig zum JVC. Clarion ist bei den günstigeren Geräten nicht so zum empfehlen, da liegen Pioneer und JVC vorn.
fredf ist offline   Mit Zitat antworten