![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.01.2002
|
Hi !
Meine Frage: hat schon jemand die Nokia D211 Fukkarte unter SuSE zum Laufen gebracht ? Ich versuche gerade die D211 unter SuSE8.2 zu benutzen. -> Treiber (bin und source für gcc 3.2.irgendwas) von der NOKIA-Homepage downgeloaded -> compiliert, keine Errors, nur Warnings -> Treiber installiert -> Das Problem mit dem "falschen directory" erkannt und durch Setzen eines Links behoben -> diverse Konfigurationsfiles editiert -> GSM per default eingestellt -> Karte in Slot eingesteckt -> Karte wird auch richtig als D211 erkannt, aber es kommt eine Fehlermeldung in der /var/log/messages so wie : "System - release mismatch 302/3..irgendwas" -> manuell /sbin/nokiad211_cf aufgerufen -> PIN eingegeben -> ...und dann tut sich nix mehr, die PIN-Eingabe läuft ins Timeout. Das Diagnosescript gestartet, die Karte meldet sich ordnungsgemaess und laesst auch alle Werte auslesen, das /dev/ttyCN existiert auch so wie es soll etc..aber nutzt alles nix - "Kein Bild, kein Ton.." Tja, ist jemand von Euch schon weiter gekommen ? Ich nehme an, das Problem liegt am bin-Teil des Treibers, der fuer RedHat compiliert zu sein scheint. Grussss Spoon_Y |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|