WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2004, 20:22   #8
Hahnski
Jr. Member
 
Registriert seit: 30.12.2000
Beiträge: 56


Standard

Hallo Kakwasaki,
also Du verwechselst glaube ich die Kategorien des ILS mit denen der Flugzeuge!
ILS gibt es CAT I- IIIc (wobei IIIC nicht geflogen werden darf).
Flugzeuge werden auch in Kategorien eingeteilt von CAT A-E
Eine Boeing 737 ist CAT C. Diese richten sich nach dem Wert von 1,3*Vs, also nach einer Geschwindigkeit (schlagt mich nicht, wenn die Formel net genau stimmt...) z.B. für Anflugverfahren (z.B. VOR DME in DUS...) während ILS CAT I bis III durch die DH (A) gekennzeichnet ist.
CAT II und CAT III wird vom Flughafen "ausgerufen", es gelten dann besondere Bedingungen (höhere Staffelung, damit es keine Verfälschung der Gleitweg und Localizer-Anzeige gibt etc.).
Eine MDA ist meines Wissens nur bei einem Non-Precision-Approach von Bedeutung.
Gruss Jonas
Hahnski ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag