WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2001, 14:33   #1
Christian Hofmann
Senior Member

Frage

Liebe Fly! Piloten!

Ich bin immer begeistert von den tollen Bildern, die es im Internet über Fly! zu finden gibt. Da sieht man helle Tageslichtbilder.

Also bei mir, egal welche Uhrzeit ich wähle, sieht es aus, als würde ich in der Abenddämmerung fliegen, so dunkel ist die Scenerie dargestellt. Auch mit T bzw. Shift + T wird es nicht besser (habe die englische Version).

Selbst wenn ich mittels Sky! das schönste Wetter einstelle, bleibt der Abenddämmerungseffekt gegeben. Als Sichtweite habe ich das Maximum gewählt. Bei anderen FLUSI's (z.B.: FS2000) habe ich diese Probleme nicht.

Könnt Ihr mir dazu bitte einen Tip geben?

Die zweite Frage die ich zu Fly! hätte wäre die mit der Panelgröße. Wenn ich die primären Fluginstrumente sehen will muß ich bei einer Auflösung von 1024*768 das Panel so groß machen, daß ich die Runway nicht mehr sehe. Das ist beim Takeoff nicht so toll. Schiebe ich das Panel jedoch hinunter, um die Runway zu sehen, kann ich die Instrumente nicht mehr sehen und ohne genaue Kenntnis über die Geschwindigkeit ist ein Takeoff nicht lustig. Wie macht Ihr das?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Happy Landings!

Christian
Christian Hofmann ist offline   Mit Zitat antworten