WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2004, 08:13   #1
rev.antun
Inventar

Mein Computer

chello produkte und leistungen

ok leute mir ist schon klar das dieses thema regelmässig hier aufgewärmt wird jedoch wenn man sich die produktseite von chello ansieht frag ich mich schon was das ganze soll. das immer wieder diskussionen betreffend datenvolumen hochkommen wundert mich eigentlich nicht mehr. nachdem diese angaben von chello stammen müssen sie für ALLE user gültig sein, mM unabhängig wann der vertrag abgeschlossen wurde.

beschränkung in der datenmenge gibt es derzeit nur bei chello light, ansonsten wird ja wie schon seit jahren immer nur auf die fair use hingewiesen. nur in diesen steht nicht mal zwischen den zeilen etwas über das daten- transfervolumen. selbst in den AGB's findet man keinerlei angaben dazu. ergo dessen dürfte es keine verwarnungen seitens chello geben. find ich etwas blöd, mit solchen vorgaben (unlimitiertes zeitvolumen - fair use policy) kann sich ja kein kunde auskennen. ich bezweifle ebenfalls das es bei chello selbst eine einheitlich meinung dazu gibt, aber was solls. sehr interessant ist der §3 + §6 abs. b der AGB's. die kombination dieser beiden punkte kann sehr interessant für den kunden werden.

abschliessend möchte ich nur dazu sagen das ich nicht zu den *mega_gb_saugern* gehöre, mein max. datentransfer war bis jetzt 8,5GB im monat ...

Ihr chello light Paket enthält:
- Download mit bis zu 256 kBit/s, Upload mit bis zu 64 kBit/s (geteilt genutzes Netzwerk)
- 1 Standard-E-Mail-Adresse 2): vorname.nachname@chello.at
- 5 Aliases
- 5 MB Speichervolumen (Members Webspace)
- 1 GB Datenvolumen 3)

2) 10 MB Mailbox Volumen pro Email Adresse.
3) Bei Überschreitung des Datenvolumens: Drosselung der Transfergeschwindigkeit auf max. 56 kbps bis Monatsende.
Bei Erreichen von 80 % und 100 % des inkludierten Datenvolumens erfolgt eine Verständigung per Email.

Ihr chello classic Paket enthält:
- 1 Standard-E-Mail-Adresse: vorname.nachname@chello.at
- 5 Aliases
- 10 MB Speichervolumen (Members Webspace)
- Download mit bis zu 1024 kBit/s, Upload mit bis zu 128 kBit/s (geteilt genutzes Netzwerk)
- Unlimitiertes Zeitvolumen - "fair use policy"

Ihr chello plus Paket enthält:
- Anschluss von bis zu 3 Computern (egal ob PC, Apple, Notebook)
- Download mit bis zu 1536 kBit/s, Upload mit bis zu 128 kBit/s (geteilt genutzes Netzwerk)
- Unlimitiertes Zeitvolumen (fair use)
- 3 E-Mail-Adressen mit bis zu 3 x 5 E-Mail-Aliases
- Großer Webspace (3 x 10 MB) für die Entwicklung und Gestaltung von bis zu 3 Hompepages
- Einfache Handhabung durch das chello Account Service Center
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten