![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.08.2001
|
![]() Ich habe einen P1/133 mit 64MB-RAM und 10G-Platte mit W2k (ursprünglich 98SE, das aber häufig hing; NT4 war wegen USB-Modem nicht möglich).
Den habe ich mit Jana2 eine zeitlang quasi als eine Art Router/Proxi fürs ADSL im Heimnetz mit 3 PC´s eingesetzt gehabt. Hab da eigentlich keine Einschränkungen bei den Downloads "gespürt" (Maximalbetrieb: 2PC machen Download, während auf 3en gesurft wird). Surfen auf der Kiste Kiste ist halt lähmend, wegen der langsamen Grafik. Mit Linux detto, aber wenn mans nur zur Administration braucht wirds (wahrscheinlich) wurscht sein. Ich denke, RAM-ERweiterung wird in dem Fall als File-Server nicht wirklich was bringen. Der Speed von einem K6 sollte eigentlich reichen. Besser als mehr RAM wird sein, wenn die Platten schnell sind (PCI-karte mit ATA100/133, wenns MB nur UDMA4 unterstützt).