![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2000
|
@LOM
welches öl kommt in die P/D-Motoren und wieviel kostet es bzw. das 50.000 km Service. unbestätigten gerüchten zufolge kostet ein liter 25-30 € ein avensis von 2000 ist das vormodell und hat daher sicher mehr wertverlust als das aktuelle modell, ein 4er golf von 2003 wird auch weniger wert sein, als ein 5er golf von 2003. besorg mir einen vw-passat-variant zum preis eines avensis-kombi mit gleicher ausstattung und 3-jahers-garantie und ich lasse mich gern von der berühmten vw-qualität überzeugen. ich werde mir kommende woche den avensis d-4-d kombi oder den mazda6 sport-kombi bestellen und mir 3.000 € ersparen, da du mich in keinem punkt überzeugen konntest, wo ein vw besser als die konkurrenz ist. welche echte persönliche erfahrungen mit anderen marken kannst du in die dikussion einbringen, denn immer die auto-bild zitieren ist doch ein bißchen wenig. genau diesselbe unfruchtbare diskussion habe ich schon mit einem eingefleichten opel-fahrer (65 jahre alt, 40 jahre opel) hinter mir und die argumente sind eigentlich dieselben. "opel hat die besten autos, die besten motore, die beste qualität" eine diskussion zwischen euch beiden wäre als zuhörer ganz interessant. übrigens ich fahre zur zeit einen 14 jahre alten carina mit 340.000 km als leihwagen, bis ich den neuen kriege und habe heute nach rost gesucht und keinen gefunden, daher habe ich den verdacht, es ist ein getarnter vw, da ein toyota (und jede andere marke auch) nicht so alt werden und soviele km haben kann. vielleicht wird's aber auch ein mazda, ist das nicht herrlich, wenn man nicht markenfixiert ist und seine freiheiten ausleben kann.
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|