![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
![]() Teilweise sogar mitn kompletten Allrad-Antriebsstrang) @LoM Das mit Diesel-nicht Diesel glaub ich haben wir jetzt ausdiskutiert. Nur kurz: ich hab die Kraft auch immer zur verfügung - ich habe ein Getriebe. ![]() Also hängt es von der persönlichen Präferenz ab (weiß nicht wie oft ich das jetzt schon geschrieben habe) Also wenn du die Auto-Bild zitierst ist das schön, aber ich halte nicht viel von der Zeitung. Besonders sind allg. solche Tests mit Vorsicht zu genießen. VW und Rostvorsorge - ja genau.... Darum rostet unser 8 Jahre alter Polo schon an der Heckklappe. Und das nicht erst seit kurzem, sondern seit dem er 4 Jahre alt ist. Ich kann mich auch noch an das Kommentar der Werkstatt erinnern: "aja, hmm komisch, normalerweise ist das ein Golf Problem...." Nur so zur Info: wir hatten noch nie ein Panne mit dem Polo (einmal ist er nicht angesrpungen - es war halt mal die Batterie leer - da er hautpsächlich bei Kurzstrecken bewegt wird) Nur so Sachen wie, dass schon die 3. Bremsscheiben/Klötze drin sind (bei noch nicht mal 70000km) und meine Mutter sicher keine Rennfahrering ist macht mich z.B. ein wenig stutzig. Weil ein Motor millionenfach verkauft wurde - ist es ein guter Motor? (soll ich wieder das Beispiel mit Intel bringen???) Bist du Mechaniker bei VW bzw. kennst du dich so gut bei Motoren aus, dass du weißt ob der Motor wartungstechnisch aufwendig ist oder nicht? Also ich weiß es nicht, maße mir daher auch kein Urteil darüber an. Zitat:
Und ich sag ja nicht, dass "alte" Technik schlecht ist, sofern sie immer wieder verbessert wird. Du warst der Ansicht, dass das schlecht ist... Zitat:
Wieso darf ein Auto mit 116PS Diesel in dieser Größe keine 30000€ kosten (und ist damit immer noch günstiger als ein VW gleicher Ausstattung) nur weil sonst kein anderer Diesel zur Wahl steht? Also den Gedankengang musst mir erklären. Dass der Wertverlust bei VW allg. sehr gering ist stimmt. Woran das liegt weiß ich nicht, ist halt so - ich hab mich damit abgefunden. Da ich meinen Toyota gebraucht gekauft habe war das nicht mal schlecht (auch wenn dieser alles andere als "billig" war) |
|||
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|