WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2004, 03:26   #11
ruffy_mike
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Dr. Duke
@maXTC

Wäre interessant, wie schwer dieser Motor wirklich ist. Muß nicht unbedingt ein "Übergewicht" sein. Da ist ziemlich viel Leichtmetall dabei. Ein 1er Golf müßte ordentlich verstärkt werden, um nicht auseinandergerissen zu werden. In der Karosse würde ein ordentlicher Alu Käfig sicher reichen. Am Rahmen müßten die Längs und Querträger ordentlich verstärkt werden. Auch wenn ein 1er Golf mit diesem Ding 1,1 t. zusammen bringt, dürfte er damit trotzdem recht ordentlich abziehen. Also bitte nicht Ernst nehmen, das ist alles nur reine Theorie...was wäre wen..... Für mich zählt jedenfalls Kg/PS, das meine ich wirklich Ernst. Da kann man sich schon vorher vorstellen, was an Beschleunigung abgeht.

Mfg
Josef B.
...wobei die 313 PS auf der Vorderachse wohl kaum haltbar sind, womit wir wieder beim Hinterradler wären Trotzdem wäre eine Simulation ganz nett... zumindest, was die Beschleunigung angeht. Kurvenfahren ist dann wohl nicht drin mit dem Ding

Interessant wäre zB ein Vergleich V10 TDi vs. V10 Benziner vom Gallardo! Natürlich nicht Phaeton vs. Gallardo, sondern nur Motor gegen Motor!

Das Drehmoment/Leistungsdiagramm vom Phaeton habe ich ausfindig gemacht, kennt jemand sowas vom Gallardo?

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten