WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2004, 22:28   #11
Rainer Duda
Elite

Standard

Zitat:
ist es eventuell auch möglich nur die Airports der SG1 zu nutzen. ich finde das Produkt an sich ja nicht schlecht.
Zitat:
Da ich die FS2004 Version nicht habe kann Dir ev. Rainer die Files nennen die entfernt werden müssen.
Ist es möglich. Ja, ABER:

Scenery Germany 1 wirkt meiner Meinung nach nur als "Gesamtkunstwerk". Mesh, Landklassen, Airports, VFR-Merkmale und Flüsse sind - wenn man sich wirklich nicht dämlich anstellt - in jeglichen Dateinamen absolut wiedererkennbar. Auch Strassen (äh roads...), die Mesh-Dateien mit den LOD11-Einträgen oder die Flüssenamen sind so zu finden.

Die Flugplätze sind an das Mesh angepasst, die Landklassen an die Flugplätze. Es ist nicht angebracht, als "Otto-Normal-User" da irgendwas zu ändern. Seiteneffekte mit anderen Landklassen oder mit einem anderen Mesh sind jederzeit möglich und dann erst recht nicht von den Jungs getestet worden. Welche CTDs dann dadurch heraufbeschworen werden? keine Ahnung. Und dafür kann dann wirklich niemand mehr einen Support leisten. Wie soll dann z.B. Aerosoft am Telefon erkennen, inwieweit der User am System SG1 selbst manipuliert hat?

Lest Euch nochmal den völlig korrekten Beitrag von Rolf dazu durch. Die Usersysteme sind schon jetzt in einem Zustand, wo ein ordentlicher Support kaum noch möglich ist. Den Teufel werde ich tun, dort öffentlich einzugreifen.

Was ich auch zu bedenken gebe: Wenn ein Patch erscheint wird der in irgendeiner Hinsicht auch überprüfen, ob SG1 korrekt und rechtmäßig installiert ist. Fehlt jetzt irgendeine Datei (durch Umbenennen etc), kann auch eine ordnungsgemäße Version plötzlich Probleme bereiten.

Also bitte von mir hier oder sonstwo keine Dateiliste erwarten. Ich möchte auch die nächsten Wochen noch nach möglichen Treffen mit Aerosoft oder den Designkollegen mit einem noch korrekt und an der richtigen Stelle des Körpers sitzenden Kopf herumlaufen.

Ciao,
Rainer.
Rainer Duda ist offline   Mit Zitat antworten