WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2004, 22:02   #11
fribi
Veteran

Standard

@LoM
weil du toyota genannt hast: rechne dir wirklich ein aktuelles modell von toyota aus. und dann schau, ob du auch wirklich eine zeitgemäße sicherheitsausstattung dazu kriegst. am besten nimmst du ein modell mit 5 sternen beim crashtest, wenn es sowas bei toyota gibt. und dann wirst du draufkommen, daß die zeiten von billigen japanern seit mindestens 10 jahren geschichte sind. einer der letzten bezahlbaren japaner an die ich mich erinnern kann, war der mazda 626, der hat vor 10 jahren oder noch mehr etwas über 200.000 ats gekostet. das war noch konkurrenzfähig. aber heute, nein wirklich billiger ist das nicht mehr. noch dazu wenn man in der auswahlmöglichkeit eingeschränkt ist. ich persönlich seh da keinen sinn mehr dahinter.

Der Avensis hat beim Crashtest mit 34 von 36 möglichen Punkten die höchste Punktanzahl aller bis jetzt getesteten PKW erreicht, sind natürlich 5 Sterne !
Es gibt zur Zeit kein anderes Auto der Mittelklasse das 9 (neun!!) Airbags hat.
Der Passat hat in der Basis 4 oder 6Luftsäcke, beim Avensis sind die neun immer vorhanden !
Alle von dir aufgezählten Sicherheitsfeatures (ABS, ESP, ASR, EBS usw.) sind auch beim Toyota Serie.
Da ich einen Kombi brauche habe ich diverse Preise verglichen (ich fahre ein Auto aus Vernunft und bin GottseiDank nicht mit einer Marke verheiratet)

Also ( ausstattungsbereinigt ):

VW-Passat ca. 30.500,- € - ca. 5-6% 28.700,- €
MAZDA 6 ca. 28.800,- € - ca. 9% 26.200,- €
Toyota Avensis sol Kombi ca. 29.500,- € - 11% 26.300,- €

bevor du jetzt mit Ausstattungsargumenten kommst, es ist bei allen Autos alles da : vom Tempomaten über den Regensensor bis zur 2-Zonenklimaautomatic, alles Dinge die ein Reiskocher eigentlich gar nicht haben dürfte, wobei der Avensis der Wagen mit den höchsten Sicherheitskriterien ist.
Für die 3-Jahresgarantie wird bei Mazda und Toyota NICHTS zusätzlich verrechnet, obwohl sie unter dem Strich ca. 2.500 Euronen billiger sind, das sind in etwa die Servicekosten für die ersten 300.000 km.
Eigentlich sind alle deine Argumente die gegen einen Japse Sprechen ca. 20 Jahre alt und heute nicht mehr gültig, ( Wiederverkauf, Ausstattung, Technik etc. )