Zitat:
Original geschrieben von Herr Karl
das du dich nicht täuscht!
Biodiesel nicht erlaubt,weil sonst Schadstoffklasse 5 nimmer erreichbar,und in USA darf der diesel net angestartet werden.
Warum wohl? weil zuviel CO2
|
vw ist meines wissens der EINZIGE hersteller, der schon seit fast 10 jahren für alle fahrzeuge biodiesel explizit und offiziell erlaubt. bei allen anderen hersteller sind nur einige oder gar keine modelle dafür geeignet. das gilt übrigens nicht für die billigmarken des konzerns, wie skoda oder seat, weil bei denen bei schläuchen und anderen dingen, die man auf den ersten blick nicht sieht, gespart wird.
ich weiß nicht, was du mit schadstoffklasse 5 meinst. bei uns gilt seit ca. 2000 euro 3. das müssen alle fahrzeuge erfüllen, sonst darfst du sie gar nicht zulassen. und ab 1.1.2005 gilt in der ganzen eu euro 4. vw ist der einzige hersteller, der bereits mit der einführung von euro 3 das erste dieselauto anbieten konnte, das euro 4 erfüllt. daher kann man also zweifellos behaupten, daß die pumpe-düse motoren die umweltfreundlichsten dieselmotoren weltweit sind.
und die unqualifizerte meldung zum co2 ist noch haarsträubender. da die pumpe-düse motoren den geringsten verbrauch aller serienmäßigen pkw-verbrennungsmotoren weltweit haben, haben sie natürlich auch den geringsten co2-ausstoß aller pkw-verbrennungsmotoren weltweit. co2 steht IMMER in einer 1 zu 1 beziehung zum verbrauch. da gibts kein wenn und aber, das ist einfach so.