![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
heutzutage ist es gang und gebe, dass diverse autobauer von den zulieferern im prinzip ein und die selben teile bekommen.
trotzdem ist oft in der endverarbeitung noch ein unterschied. als bsp ein aussenspiegel lieferant: "normale" und "premium" hersteller kriegen prinzipiell die gleichen spiegel vom material her. allerdings werden die für die "normalen" marken normal lackiert. die der "premium" marken kriegen aber noch eine zusätzliche lackschicht (z.b. hochglanzfinish). und wie wir alle wissen steigt der wert eines wirtschaftsgutes üblicherweise (nicht immer ) mit der anzahl der verarbeitungsschritte...ich will jetzt nicht die "premium" marken verteidigen und die anderen runtermachen. mittlerweile machen die meisten sehr sehr gute produkte. nur es sind halt oft die kleinen details die den unterschied ausmachen. @frazzz sollte ich wieder mal in die verlegenheit kommen mit einem 4wd über alle 4 räder zu rutschen werd ichs ausprobieren. aber wehe es funktioniert nicht damals hab ich glaub ich nur ausgekuppelt und ruhig weitergelenkt dann hat er sich wieder erfangen.
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|