![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2000
|
![]() Habe mir vor einigen Monaten einen neuen Fernseher (SONY KV ) mit 100Hz und 16:9 Bildformat zulegen müssen, da der alte TV nach über 10 Jahren den Geist aufgegeben hat.
Dachte mir eigentlich, dass ich nun keine schwarzen Balken mehr bei Kinofilmen hätte wenn ich einen 16:9 TV habe. Wenn ich mir aber nun mit dem DVD Player Filme ansehe habe ich trotzdem bei Filmen mit Format 2,30:1 schwarze Balken oben und unten. Filme im Format 1,85:1 sehe ich als Vollbild. Nun frage ich mich warum die Filme in diesen unterschiedlichen Formaten in den Handel kommen? Noch dazu ist es bei Filmen wie "Herr der Ringe" öd, wenn die Übersetzungen noch dazu teilweise unterhalb der schwarzen Balken aus dem Bild verschwinden... Zum Schluß würde ich noch gerne wissen, ob es bei neueren, bzw. teureren DVD Playern die Möglichkeit gibt das Bild auch ohne schwarze Streifen an den Fernseher anzupassen, ev. auch wenn ich ein kleines Stück rechts und links verliere. Habe von dieser Funktion irgendwo mal gehört. Gruß Martin |
![]() |
![]() |