![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2002
|
![]() Hallo!
Ich habe mit dem FS2004 "windtechnische" Probleme. Im normalen Reiseflug, bei eigentlich gutem Wetter, kommt es immer wieder, wenn der FS in die Reichweite einer neuen Wetterstation kommt zu schlagartigen Windänderungen. Es ändert sich dabei sowohl die Windrichtung, sowie die Windstärke. Die Änderungen treten absolut unrealistisch krass auf, z.B. Wind aus 010°/34kts, ändert sich von einer Sekunde auf die Andere auf 160°/65kts (so passiert im Reiseflug auf FL360, bei guten Wetterbedingungen), was bei meinem Kurs eine krasse Overspeed Warnung zur Folge hatte. Ich benutze als externes Wettertool Weather Center 2, die Sturmgenerierung, sowie die Funktionen "Windstöße" und "Variable Winde erlauben" sind deaktiviert. Im FS2002 gab es in der FSUIPC die Funktion "Smooth Wind Changes", ich habe aber irgendwo im AVSIM Forum gelesen, dass diese Funktion im FS2004 wirkungslos ist (wurde dort von mehreren Usern bestötigt).Ich habe bis jetzt nur die unregistrierte FSUIPC, kann es daher nicht testen. Kann man dem FS2004 diese Macke irgendwie abgewöhnen? Hier die Homepage von Weather Center 2, an sich ein tolles Wetter Tool: Weather Center mfg Martin |
![]() |
![]() |