![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#32 |
Elite
![]() |
![]() Hm... eigentlich sollte das mit den Punkten kommen, also so etwas dort stehen:
"FastTrack100 (tm) "Lite" BIOS Verison 1.31 (Build 24) (c) 1995-2000 Promise Technology, Inc. All rights reserved. Scanning IDE drives" dann die Punkte ......... Und wenns fertig ist steht dann bei mir mein RAID: "ID MODE SIZE TRACK-MAPPING STATUS ============================================== 1 2+0 Stripe 29148MB 4990/255/63 Functional Press <Ctrl-F> to enter Fast Build (tm) Utility..." Das mit den Slash kenne ich zwar auch von manchen BIOSen, aber nicht von dem vom Promise-Controller... Du kannnst ja mal im BIOS nachschauen, den Punkt findet man unter BOOT und dann bei "Load Onboard ATA BIOS", es sollte auf AUTO stehen. Wegen dem mit den GB: Erstens unterliegen Festplatten gewissen Produktionsschwankungen und vor allem rechnen die HD-Hersteller anders wie jeder anderer Informatiker: Für sie ist 1 GB 1000 MB und 1000 MB sind für sie 1000000 Byte, 1 GB ist aber eigentlich 1024 MB und deshalb ist 1 GB auch 1048576 Byte, mit 80GB meint der HD-Hersteller also 80 Mill. Byte, was korrekterweise 78125MB, also 76,29 GB entspricht.
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
![]() |
![]() |