WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2003, 13:29   #1
UKING
Elite

Benutzerbild von UKING

Standard Welche Ausstattung ist im Moment angesagt?

Hi @all,
wie Ihr meinem Profil entnehmen könnt, besteht bei mir absoluter Handlungsbedarf, was das Hardware- Equipment anbelangt.
Ich hätte jetzt die Alternative zwischen einem Komplett-PC, der ja überall im Lebensmittelhandel angeboten wird und Dinge enthält, die kein Simmer braucht, und der Möglichkeit, sich ein Teil nach Maß zusammenzustellen. Ich will gern "in die Zukunft" investieren, damit ich auch mit einem Nachfolger des FS2004 noch locker klar komme.

Nun meine Fragen:
- Was ist im Moment für die Variante II zu empfehlen? Ich denke mal, über 3GHz sollte der Prozessor schon haben. Aber was für ein Mainboard, welche Grafikkarte und welche Arbeitsspeichergröße sind jetzt zu empfehlen?
- Macht es Sinn, meinen alten PC auszuschlachten, um wenigstens das Gehäuse, Harddisc + Netzteil zu behalten? Oder sollte ich das Teil generell vergessen, da auch der Rest Verschleiß unterliegt?
- Sollte ich die Festplatte teilen und dem Flusi, ich sag mal, 5 oder 10 GByte allein zur Verfügung stellen? Bringt das was?
- Käme man mit einem DVD-Kombilaufwerk klar?

Vielen, vielen Dank für Eure Tipps, die Ihr mir sendet, obwohl ich sie mir bestimmt auch mit dem "Suchen"- Button mühsam im Forum zusammensuchen könnte.
____(@@)____
-oOO-(_)-OOo-
UKING ist offline   Mit Zitat antworten