![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.04.2000
|
![]() Hallo Leute,
das Christkind war so lieb und hat mir eine DigiCam untern Weihnachtsbaum gelegt (die "Traveler DC-5300" - scheinbar haben Christkind und Hofer dieselben Lieferanten ![]() Nun möchte ich (natürlich) eine neue Speicherkarte dazu kaufen. Von Haus aus ist eine mit 64 MB dabei, aber bei 5,25 Megapixel - ma will ja nur das Beste herausholen - gehen sich da nur an die 26 Fotos aus. Also denke ich da an eine 256 MB SD-Card. Auf der Suche im Internet bin ich jedoch auf folgendes gestoßen: (beide von SanDisk): • da gibt es eine 256 MB SD-Card für ca. EUR 85,- • und da gibt es bereits eine "256MB SecureDigital Ultra II Card" für ca. EUR 120,- wobei die Letztere eine wesentlich höhere Datentransferrate haben soll. ... und jetzt die Frage: zahlt sich die "Ultra II" aus (Immerhin um rund die Hälfte teurer)? Ist diese wirklich "wesentlich" schneller? Lt. SanDisk hat diese eine Schreibgeschwindigkeit von 9 MB/Sekunde - die der "normalen" weiß ich nicht. Kennt jemand die Produkte anderer Hersteller? Haben die vergleichbares? Ist eigentlich das Speichern der Bilder bei größeren Cards langsamer als auf Kleineren - oder spielt das gar keine Rolle? schönen Abend noch, Gironimo |
![]() |
![]() |