![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Hallo Leute,
ich habe immer wieder Probleme mit nicht zuverlässigem Memory. Man installiert alles und alles schaut OK aus. Dann arbeite ich zwei Stunden und plötlzich kommt ein Blue Screen. Reboot. "Memory Test Failure". Gibt es ein zuverlässiges Programm, wo man testen kann, ob der Memory oder vielleicht auch die CPU korrekt funktionieren ? Es geht mir nicht um das letzte Prozent Performance, ich möchte einfach nichts anderes als ein stabiles System. Ich habe mir bereits aufgrund einer Empfehlung im Forum "Sisoft Sandra" downgeloadet, aber nur Performance-Tests gefunden. Bin für jeden Hint dankbar, weil der Memory ja nicht wirklich billig ist und wenn man ungerechtfertigt umtauschen will, kann das auch ins Geld gehen. Vielleicht habe ich auch nur ein Hitzeproblem ? Konfiguration: FIC PA-2001 4 mal 16 MB EDO 5V 60 ns CT-A83216 (neu gekauft) M2N16E044B5CT6ST 0001112,0001113,0001119,0001158 Dasselbe Problem hatte ich auch auf einem FIC PA-2002 Mainboard. Da ist der Fehler aber sofort nach dem Aufdrehen gekommen. (Memory Test Failure) |
![]() |