WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2003, 10:45   #1
Hawi
Inventar
 
Registriert seit: 23.12.2001
Beiträge: 2.969


Frage Digitales Satellitenfernsehen - Grundlagen?

Ich beabsichtige, Telekabel zu kündigen (nur Chello zu behalten) und auf Satellit (digital) umzusteigen. Ich suche dazu ein paar Grundlageninformationen. Für Links wäre ich dankbar.

Bisher habe ich nur eine Schüssel (80cm) mit Universal-LNB (ganz billig aus 12sold). Vermutlich werde ich mir eine Hauppauge / Technotrend DVB-S-Karte zulegen. Oder gibt es auch die Möglichkeit, das Signal PC-tauglich von einem Receiver abzugreifen? Kann ich mit einem Antennensignal 2 Receiver speisen?

Zahlt es sich aus, neben Astra auch gleich Hotbird anzupeilen, oder hat der eh nicht viel Interessantes? Wieviel Mehraufwand bei Verkabelung und Technik ist damit verbunden?

Ich bin technisch kein Nockapatzl, habe aber null Erfahrung mit Satellitenfernsehen. Die größte Herausforderung wird aber sicher die Verkabelung von der Terrasse in die Wohnung (und dort möglichst versteckt) sein.
Hawi ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag